Anzeige

Neustadt an der Aisch: +++ Motorradfahrer starb nach Verkehrsunfall +++

NEUSTADT AN DER AISCH. Am Sonntagmittag (30.07.2017) kam auf der Bundesstraße 470 (Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim) ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben. Dessen Fahrer (20) und Beifahrer (15) kamen leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Der 20-Jährige war mit seinem VW kurz nach 13:00 Uhr auf der B 470 in Richtung Gerhardshofen unterwegs. Beim Abbiegen nach links Richtung Rappoldshofen kam es zur Kollision mit einem Motorrad, dass die B 470 in der Gegenrichtung befuhr. Der Fahrer stürzte und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch ist die B 470 zur Stunde (15:30 Uhr) noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren leiten auf Höhe Pahres und Gerhardshofen den Verkehr ab.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger vor Ort. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro. Ein Polizeihubschrauber unterstützte mit Übersichtsaufnahmen aus der Luft.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken