Anzeige

Neustadt an der Aisch: +++ Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand in Münchsteinach +++

NEUSTADT A. D. AISCH. (1922) In einem Wohnhaus in Münchsteinach (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim) ereignete sich am Samstagmorgen (22.12.2018) ein Brand mit umfangreichen Folgen. Drei Personen wurden verletzt, außerdem entstand hoher Sachschaden.

Um kurz nach 09:45 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße nach aktuellem Kenntnisstand zu einer Verpuffung. In der Folge dieser Verpuffung mussten zahlreiche Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren einen schadensträchtigen Wohnungsbrand bekämpfen.

Der 57-jährige Bewohner konnte sich zwar selbstständig aus der in Brand geraten Wohnung retten, erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und musste im Anschluss in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Auch zwei Feuerwehrleute zogen sich im Rahmen der Löscharbeiten Verletzungen zu.

Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken übernahmen die ersten Ermittlungen am Brandort. Nach derzeitigen Erkenntnissen ereignete sich die Verpuffung unmittelbar, nachdem der 57-Jährige ein Gasfeuerzeug befüllt hatte. Die abschließenden Ermittlungen zur Brandursache führt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken