Anzeige

Neustad +++t + Gutenstetten: +++ Nach Unfällen geflüchtet

Gleich drei Fälle des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden der Neustädter Polizei am Montag, 08.08.2022 gemeldet. In zwei Fällen notierten sich aufmerksame Zeugen die Kennzeichen der Flüchtenden, was den Geschädigten bei der Schadensregulierung helfen dürfte.

Neustadt: Zwischen 13:30 und 15:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Neustädter Parkstraße ein geparkter Pkw angefahren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Die 71-jährige Unfallverursacherin flüchtete von der Unfallstelle, wurde dabei aber von einem aufmerksamen Passanten beobachtet. Dieser notierte sich das Kennzeichen der Flüchtenden und brachte am beschädigten Pkw einen Hinweiszettel an. Mit diesen Angaben konnte die Polizei recht schnell die Unfallverursacherin ausfindig machen. Sie muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Pahres: Die gleichen Konsequenzen kommen auf eine 78-Jährige zu, die beim Rückwärtsfahren in Pahres
(Gemeinde Gutenstetten) zwischen 20 und 22 Uhr einen geparkten Pkw touchierte. Die Frau stieg zwar noch aus und besah sich den angerichteten Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro, stieg dann aber ebenfalls wieder ins Auto und brauste davon. Auch sie blieb aber nicht unbeobachtet. Wieder war es ein zufälliger Augenzeuge, der sich das Kennzeichen der Flüchtenden notierte und einen Hinweiszettel am beschädigten Pkw anbrachte. Die Polizei tat das Übrige und leitete ein weiteres Strafverfahren ein.

Neustadt: Noch unbekannt ist dagegen der Verursacher eines Unfallschadens in Höhe von rund 300 Euro an einer Verkehrsinsel im Neustädter Riedweg, direkt neben der Rothenburger Straße. Hier wurde zwischen 16:00 und 16:40 Uhr ein auf der Insel stehendes Verkehrszeichen samt Haltestange umgefahren. Der Schaden befindet sich direkt vor der Zufahrt zu einem Baumarkt und könnte von einem abbiegenden
Lkw verursacht worden sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 09161/88530 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch