Anzeige

Neusitz: +++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++

Am Sonntag, 21.11.2021 gegen 02.00 Uhr wurde ein verunfallter Pkw an der Wachsenberger Steige auf der St 2250 mitgeteilt.

Es konnte im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt werden, dass ein 28-Jähriger mit seinem Pkw auf der Fahrt in Richtung Geslau in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte und zunächst nach links gegen den Bordstein prallte, von wo der Wagen nach rechts in die Schutzplanke geschleudert wurde.

Nachdem sich Anhaltpunkte für Alkoholkonsum ergeben hatten, ergab ein Test annähernd 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, seinen Führerschein musste der junge Mann abgeben. Weder er noch sein 30-jähriger Beifahrer wurden verletzt, am Pkw entstand ein Gesamtschaden von 13.000 Euro, der Schutzplankenschaden schlägt mit 800 Euro zu Buche. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige