Anzeige

Neusitz: +++ Unfall im Begegnungsverkehr +++

Am Samstagabend, 28.08.2021 gegen 22.35 Uhr befuhr eine 83-jährige Pkw-Fahrerin die Wachsenberger Steige in Richtung Rothenburg ob der Tauber.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug in einer abschüssigen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen. Trotz starkem Abbremsen des Entgegenkommenden konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Dieses Fahrzeug war mit drei jungen Männer besetzt.

Ein weiteres Fahrzeug welches in Richtung Ansbach fuhr erkannte die Situation nicht rechtzeitig und prallte gegen den Pkw mit den drei jungen Männern. Die Insassen des dritten Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Die ältere Dame wurde schwerer verletzt und musste zunächst durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum geflogen. Die drei jungen Männer kamen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus.

Dank an die eingesetzten Feuerwehren aus Neusitz, Nordenberg, Geslau und Rothenburg ob der Tauber. Die Staatsstraße war für 4 ½ Stunden gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg