Anzeige

Anzeige

Neusitz: +++ Drogenfund bei Fahrzeugkontrolle +++

Am Miitwoch, 02.03.2022 am frühen Abend, wurde ein Pkw zur Verkehrskontrolle von der Autobahn geleitet und an der Anschlussstelle Rothenburg angehalten.

Bei der Überprüfung der 35-jährigen Fahrerin wurden drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest wies auf die Einnahme verschiedener Drogen hin. Es folgten weitere Durchsuchungen, bei denen der Fahrerin geringe Mengen Marihuana, Haschisch und Kokain zugeordnet werden konnten.

Auch ihr 25-jähriger Beifahrer hatte illegale Drogen, abgepackt in mehreren Tütchen, dabei. Die Drogen und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die 35-Jährige musste die Beamten ins Krankenhaus begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen die beiden Beschuldigten wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzt, zudem gegen die 35-Jährige auch wegen der Drogenfahrt ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg