Anzeige

Neusitz: +++ Draht über Feldweg gespannt- Reiter und Pferd verletzt +++

Am Donnerstag, 18.07.19, gegen 15.00 Uhr, ritt ein 16-jähriger mit seinem Pferd auf dem Feldweg zwischen Neusitz und Schweinsdorf und wollte zur mittig gelegenen Reitanlage „Schwanensee“.
Für den jungen Mann anscheinend nicht erkennbar, war ein unter Strom gesetzter „Schafzaun“ quer über den Weg gespannt, gegen den Ross und Reiter ritten. Beide stürzten, verhedderten sich in dem Draht und waren daher für einige Minuten dem Stromfluss ausgesetzt. Der Reiter konnte sich und sein Pferd schließlich befreien.
Er hatte sich durch den Sturz diverse Prellungen und Schnittwunden sowie Verbrennungen durch den stromführenden Draht zugezogen. Das Pferd hatte blutende Wunden im Beinbereich. Der junge Mann wurde im KH Rothenburg versorgt, das Pferd im Reitstall behandelt. Allem Anschein nach hatte ein 25-jähriger Schäfer den Zaun gespannt, da er der Meinung war, der Feldweg sei zu Ende und deshalb seine Schafweide über den Weg vergrößert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Feldweg an der Unfallstelle mit Gras überwachsen war und der Schäfer vermutlich davon ausging, dass der Feldweg zu
Ende wäre.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg