Anzeige

Neusitz + Diebach + Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle +++

Neusitz: Leicht verletzt wurde am Samstag, 08.01.2022 gegen 06.10 Uhr ein 69-jähriger Mitfahrer eines mit vier Personen besetzten Pkw auf der A 7 Richtung Ulm. Der 47jährige Fahrer hatte bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam ins Schleudern, worauf er nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinabfuhr und gegen einen Baum prallte. Der Verletzte kam mit BRK ins KH Rothenburg, am Pkw entstand ein Gesamtschaden von 7000 Euro.

Diebach: Unverletzt blieben vier Insassen eines gegen 07.30 desselben Tages ebenfalls auf der A 7 verunfallten Pkw. Der 30-jährige Fahrer hatte in Fahrtrichtung Ulm bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte in die Mittelschutzplanke, wonach sie der Pkw überschlug und auf der linken Fahrspur zum Stehen kam. Es entstand Sachschaden von insgesamt 8000 Euro am Pkw und der Schutzplanke. Der Pkw musste durch den Abschleppdienst geborgen werden.

Rothenburg: Am Samstag, 08.01.2022 gegen 12.20 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Wenggasse in Richtung Rödergasse stadtauswärts. An der Einmündung der Wenggasse übersah er, den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw einer 57-jährigen Rothenburgerin und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die 25-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt, ärztliche Behandlung war allerdings nicht vonnöten. An den beteiligten Pkw entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg