Anzeige

Neusitz, A7: +++ Unfallflucht geklärt +++

Am Freitagfrüh, 17.06.2022 befuhr eine Sattelzugmaschine auf Höhe der Anschlussstelle Rothenburg in Fahrtrichtung Ulm die einspurige Baustelle. An der Einfahrt zur A7 wollten zwei Autos auf die Autobahn auffahren, wobei einer dieser Pkws noch vor dem Lkw einfahren konnte. Dem zweiten Pkw, mit einem 58-jährigen Rothenburger als Fahrer besetzt, gelang dies nicht. Dieser fuhr mit seinem weißen SUV seitlich gegen den auf der Autobahn fahrenden Lkw. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Lkw-Fahrer verständigte die Polizei, die den Unfall an der nächsten Ausfahrt in Wörnitz aufnehmen konnte. Bisher war der Unfallverursacher noch unbekannt.

Gegen 10:00 Uhr erschien der 58-jährige Rothenburger Pkw-Fahrer mit einem weißen SUV auf der Dienststelle und wollte einen Verkehrsunfall melden, da er zuvor auf der BAB 7 gegen eine Leitplanke gefahren sei. Der Schaden an seinem Pkw passte anhand der Spuren nicht zu einer Kollision mit einer
Schutzplanke an der Autobahn, sondern ehr zu einem Kontakt mit einem Lkw. Die Spuren deuteten daraufhin, dass es sich um den Sattelzug handelte, der den Unfall an der Anschlussstelle Neusitz mit einem Meißen SUV hatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg