Anzeige

Neuhof: +++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, 19.04.2022 gegen 16:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Adelsdorf und Hirschneuses.

Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die kurvige Gefällstrecke in Fahrtrichtung Adelsdorf. In eine Rechtskurve stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, den eine 22-Jährige steuerte. Dabei erlitt der junge Mann schwere Verletzungen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Das Fahrrad im Zeitwert von ca. 250 Euro wurde total zerstört. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die 22-Jährige blieb unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, der insbesondere die Frage klären muss, wer von den beiden Unfallbeteiligten nicht weit genug rechts fuhr.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch