Anzeige

Neuhof: +++ Gewalt gegen Ersthelfer und Rettungssanitäter +++

Am 23.01.2021, gegen 02.00 Uhr, fand ein 29-jähriger Neuhöfer seinen 63-jJährigen Nachbarn besinnungslos auf dem Boden liegend in dessen Garage. Grund war offensichtlich übermäßiger Alkoholkonsum.

Der 29-Jährige rief den Rettungsdienst und kümmerte sich um seinen Nachbarn. Dieser wachte auf und schlug sofort auf seinen 29-jährigen Nachbarn ein. Er traf ihn hierbei mit der Faust im Gesicht. Kurz darauf traf der Rettungsdienst und Notarzt ein. Auch diese wurden vom 63-Jährigen attackiert.

Einen 35-jährigen Rettungssanitäter ging er so heftig an, dass dieser in den Notarztwagen flüchten wollte. Dies gelang zunächst, der 63-Jährige konnte jedoch die Türe des Notarztwagens öffnen und auf den Rettungssanitäter einschlagen. Er verletzte den Rettungssanitäter so schwer, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Angreifer überwältigen und festnehmen. Auch hierbei leistete er Widerstand. Dabei wurde ein 48-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Der 63-Jährige verbrachte den Rest der Nacht in der Haftzelle der PI Neustadt. Gegen den 63-Jährigen wird ein Verfahren wegen tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung, sowie Sachbeschädigung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch