Anzeige

Neuendettlelsau: +++ Polizeibeamte durch Fußtritte verletzt – Ansbacher Mordkommission bittet um Zeugenhinweise +++

(941)

Wie mit Meldung 932 berichtet, wurden am Sonntagmorgen, 04.07.2021 zwei Polizeibeamte in Neuendettelsau durch Fußtritte verletzt. Die Ansbacher Mordkommission übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Heilsbronn führte gegen 01:20 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Heilsbronner Straße durch. Hierbei wurden die Beamten von einem 21-jährigen Tatverdächtigen mehrfach beleidigt. Der anschließenden Identitätsfeststellung versuchte sich der Mann zu entziehen, sodass er zu Boden gebracht und fixiert werden musste.

Dies geschah in der Nähe einer circa 15-köpfigen Personengruppe. Nach bisherigem Ermittlungsstand wird ein 24-jähriger Mann aus der Gruppe verdächtigt Anlauf genommen und einem Polizeibeamten unvermittelt mit dem Fuß von hinten in den Rücken getreten zu haben. Einer weiteren Beamtin versetzte der Mann einen massiven Fußtritt in das Gesicht und flüchtete daraufhin.

Beide Beamte sind derzeit aufgrund der Verletzungen nicht dienstfähig. Der 24-jährige Tatverdächtige konnte Montagmorgen, 05.07.2021 festgenommen werden.

Aufgrund des potentiell lebensbedrohlichen Tritts gegen den Kopf, führt nun die Ansbacher Mordkommission die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ansbach.

Tatzeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zum Tathergang machen können, werden dringend gebeten sich mit der Ansbacher Mordkommission unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken