Anzeige

Neuendettelsau: +++ Völlig ausgerastet +++

Am Donnerstag, 23.12.2021 gegen 17:00 Uhr kam es in Neuendettelsau zu einer handfesten Streitigkeit zwischen einem Vater und seinem 34-jährigen Sohn. Der Vater flüchtete sich leicht verletzt zu einem Nachbarn und verständigte die Polizei, die mit mehreren Streifen anrückte.

Auch die Einsatzkräfte ging der höchst aggressive 34-Jährige an und versuchte mit der Faust nach einem Beamten zu schlagen. Er leistete massiven Widerstand und musste gefesselt werden, um ihn zur Räson zu bringen. Er und die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Der amtsbekannte Mann muss sich nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, und Körperverletzung verantworten. Da er wahrscheinlich unter Einfluss von Alkohol und Drogen stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation wurde er in einer Fachklinik untergebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn