Anzeige

Neuendettelsau: +++ Vermeintlicher Welpen-Schmuggel +++

Am Freitagvormittag, 22.04.2022 wurde der Polizeiinspektion Heilsbronn von einer aufmerksamen Bürgerin mitgeteilt, dass auf einem Pendlerparkplatz nahe der Autobahnausfahrt Neuendettelsau gerade ein Hunde-Welpe übergeben wird.

Beamte der hiesigen Dienststelle machten sich unverzüglich auf den Weg und konnten alle Parteien noch antreffen. Es stellte sich heraus, dass ein tschechischer Hundezüchter den reinrassigen Briard-Welpen an seine neue belgische Käuferin/Besitzerin übergeben wollte.

Alle dafür notwendigen Papiere konnten eingesehen werden. Das hinzugezogene Veterinäramt stellte
jedoch fest, dass die für die Einfuhr ins Bundesgebiet erforderliche Tollwutimpfung fehlte. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde daraufhin eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn