Anzeige

Neuendettelsau: +++ Verlorenes Metallteil führt zu Dieselverlust +++

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Dienstag, 22.02.2022 auf der Richtungsfahrbahn Heilbronn im Gemeindebereich Neuendettelsau ein Metallteil von seinem Fahrzeug verloren, das dann auf der Fahrbahn liegenblieb.

Gegen 13.15 Uhr fuhr 43-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die gleiche Strecke und fuhr über das Metallteil. Dieses wurde so ungünstig gegen den Tank geschleudert, dass der ein Leck bekam und Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn floss. Der 43-Jährige konnte sein Fahrzeug noch in den Parkplatz Klosterwald steuern, aber er konnte nicht verhindern, dass sich ca. 300 Liter Diesel auf der Fahrbahn und am Parkplatz verteilten. Zur Fahrbahnreinigung musste eine Spezialfirma geholt werden. Der Verlierer des Metallteils konnte nicht ermittelt werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach