Anzeige

Neuendettelsau: +++ Unfall mit leicht verletzter Person +++

BAB A6, Parkplatz Geisberg-Nord

Gestern Vormittag wollte ein 44-jähriger Sattelzugfahrer an der Anschlussstelle Neuendettelsau Richtung Heilbronn einem Berufskollegen die Zufahrt auf die BAB 6 ermöglichen und wechselte von der rechten auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Kleinwagen, dessen 22-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land wegen einer Vollbremsung ins Schleudern geriet und gegen die Mittelschutzplanke prallte. Er zog sich dabei leichtere Verletzungen zu, kümmerte sich jedoch selbst um ärztliche Versorgung und einen Abschleppdienst. Zu einem Zusammenstoß mit dem Sattelzug kam es nicht. Während der Geschädigte über Notruf die Polizei verständigte, fuhr der Sattelzug zunächst weiter. Der Fahrer blieb jedoch am Parkplatz Geisberg-Nord stehen und verständigte seinerseits die Polizei, um seine Beteiligung am Unfall mitzuteilen. Seinen Angaben zufolge, konnte er wegen des sehr dichten Verkehrs an der Unfallstelle nicht anhalten. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 7000 €.

Quelle: VPI Ansbach

Anzeige

Anzeige