Anzeige

Neuendettelsau: +++ Überholt trotz Überholverbot – Motorradfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht +++

Am Mittwochnachmittag, 24.06.2020 gegen 15:35 Uhr, überholte auf der Staatsstraße 2410, unweit der Autobahnanschlussstelle „Neuendettelsau“ im Kreuzungsbereich bei Geichsenhof, ein 53-jähriger Motorradfahrer ein vorausfahrendes Auto. Dessen 53-jährige Fahrerin war im Begriff, nach links in den Ortsteil Geichsenhof abzubiegen.
Der Kradfahrer konnte seine Maschine nicht mehr stoppen, prallte dem Pkw frontal in die Fahrerseite und wurde vom Motorrad geschleudert. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen. Laut derzeitigem Kenntnisstand der Polizei. Die unfallbeteiligte Autofahrerin erlitt einen Schock.
Die Klärung des Unfallhergangs sowie der Unfallursache sind Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Hierbei wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach