Anzeige

Neuendettelsau: +++ Straßenlaterne beschädigt – Täter festgenommen +++

Am Freitagabend, 28.01.2022 gegen 20.10 Uhr, teilte ein aufmerksamer Anwohner, in der Hermann-von-Bezzel-Straße in Neuendettelsau, der Polizei mit, dass aus einer Gruppe von Jugendlichen wohl eine Person gegen eine Straßenlaterne trat.

Durch diesen Tritt gegen die Laterne fiel der Lampenschirm zu Boden und zerbrach. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 200 Euro. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung konnte die 3-köpfige Personengruppe vor Ort festgestellt und hieraus der 15-jährige Täter ermittelt werden. Der junge Mann wurde wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht und im Anschluss seinen Eltern übergeben. Ebenso wird er für den entstandenen Schaden aufkommen müssen

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn