Anzeige

Neuendettelsau: +++ Nicht-angepasste Geschwindigkeit – ein Verletzter und rund 22.000 Euro Sachschaden +++

Am Freitagabend, 10.09.2021 gegen 18:00 Uhr, geriet auf der Bundesautobahn A 6 das Auto eines 20-Jährigen aus dem Raum Ansbach aufgrund nicht-angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern.

Der Pkw prallte anschließend kurz nach der Anschlussstelle „Neuendettelsau“ in Fahrtrichtung Heilbronn in die Mittelschutzplanke und walzte diese auf einer Länge von etwa fünfzig Metern nieder. Dabei wurden Fahrzeugteile auf ein nachfolgendes Auto geschleudert, das dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Der Fahrer wurde beim Aufprall trotz angelegtem Sicherheitsgurt verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Neuendettelsau waren an die Unfallstelle alarmiert worden, da in ersten Mitteilungen über Notruf von einer eingeklemmten Person die Rede war. Sie unterstützten die Polizei anschließend während der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallwracks durch verkehrslenkende Maßnahmen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen sowie an der Leitplanke wird von den Ordnungshütern auf insgesamt rund 22.000 Euro geschätzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige