Anzeige

Anzeige

Neuendettelsau: +++ Mit annähernd 3 Promille auf der Autobahn unterwegs +++

Am Samstag, 27.08.2022 gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Heilsbronn nach Neuendettelsau beordert, da dort ein Mann in einer Wiese vor Neuendettelsau liegen sollte.

Der Grund konnte schnell herausgefunden werden: Der 73-jährige Mann war auf Grund seines Alkoholkonsums dermaßen müde und fühlte sich selbst nicht mehr im Stande, seine Fahrt auf der Autobahn fortzusetzen, weshalb er von der Autobahn abfuhr und bei der ersten gefundenen Gelegenheit anhielt. Dort stieg er aus, ließ seinen Pkw mit offener Fahrertür stehen, ging ums Fahrzeug herum und legte sich in die Wiese zum Schlafen.

Bei einem durchgeführten Alkotest konnte ein Wert von annähernd 3 Promille festgestellt werden. Der Mann musste sich hierauf einer Blutentnahme im nahen Krankenhaus unterziehen. Der Führerschein des
73-Jährigen wurde sichergestellt und gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn