Anzeige

Anzeige

Neuendettelsau + Herrieden: +++ Lkw mit technischen Mängeln +++

Neuendettelsau: Am Dienstagmittag, 25.01.2022 stoppten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach an der Anschlussstelle „Neuendettelsau“ der Bundesautobahn A 6 einen 30-jährigen Spanier mit seinem Sattelzug. Bei der Kontrolle stellten sie mangelhafte Reifen am Sattelauflieger fest. Zum Teil trat schon die Karkasse (das tragende Stahlgewebe) unter dem Gummi hervor.

Herrieden: Noch gravierender waren die technischen Mängel an einem weiteren Sattelzug, den ein 32-jähriger Litauer steuerte und den die Spezialisten gegen 10:30 Uhr am Autohof bei Herrieden aus dem Verkehr zogen. Das Fahrzeug war mit rund zwanzig Tonnen Farbe beladen, die von Nancy in Frankreich nach Moskau in Russland gebracht werden sollten. Bei diesem Gespann war nämlich an beiden Seiten der Vorderachse der Zugmaschine jeweils die Bremsscheibe gebrochen. Bei einer Vollbremsung wären sie wahrscheinlich dem Fahrer um die Ohren geflogen. Die Weiterfahrt wurde in beiden Fällen von den Ordnungshütern vorübergehend untersagt, bis die Mängel in einer Fachwerkstatt beseitigt waren. Darüber hinaus wurde gegen die beiden Trucker jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach