Anzeige

Neuendettelsau: +++ Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach stoppte am Dienstagmittag, 16.03.2021 gegen 11:50 Uhr, im Rahmen der Schleierfahndung an der Anschlussstelle „Neuendettelsau“ der Bundesautobahn A 6 einen 33-Jährigen aus Amsterdam mit seinem Pkw.

Dieser war auf dem Weg von den Niederlanden nach Kroatien zu einer Familienfeier. Im Rahmen der Kontrolle bemerkten die Fahnder dann bei ihm drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest, der folgte, verlief positiv und deutete auf den Konsum von Cannabisprodukten hin. Nachdem dem Fahrer dieser Umstand vorgehalten worden war räumte er ein, einen Joint geraucht zu haben, bevor er sich ans Steuer seines Autos setzte.

Zur Feier kommt er nun mit Verspätung, denn die Ordnungshüter untersagten ihm für vierundzwanzig Stunden die Weiterfahrt und stellten deshalb vorübergehend die Fahrzeugschlüssel sicher. Darüber hinaus haben sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hier erwarten ihn ein Bußgeld von mindestens fünfhundert Euro sowie ein Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach