Anzeige

Neuendettelsau: +++ Eindringling in der Küche überrascht +++

Als am Donnerstag, 09.01.2020 kurz nach 15 Uhr eine 18-Jährige in ihr Haus in einem Neuendettelsauer Ortsteil zurückgekommen war, wurde die junge Frau auf ungewöhnliche Geräusche aufmerksam.
Diese kamen aus der Einliegerwohnung im Erdgeschoss wo sich eigentlich nur die bettlägerige Großmutter ihres Freundes aufhalten hätte sollen. Als sie nachsah, stellte die junge Frau einen unbekannten Mann in der Küche fest, der versuchte, sich zu verbergen. Als sie die Person ansprach, fragte sie der Unbekannte mit ausländischem Akzent nach einer Pension. Nach der Aufforderung zu gehen, verließ der Mann das Haus durch den Hinterausgang, durch den er wohl auch in das Haus gelangt sein dürfte. Bei der anschließenden Überprüfung konnte weder ein Sach- noch ein Diebstahlsschaden festgestellt werden, so dass davon auszugehen ist, dass die Hintertür wohl nicht versperrt gewesen sein dürfte.

Der Eindringling fuhr mit einem großen, silberfarbenen Mercedes mit ungarischem Kennzeichen
davon. Er ist ca. 50 Jahre alt und ca. 180 – 185 cm groß und schlank. Er hat kurze schwarze nach oben
stehende Haare und war dunkel gekleidet.

Weitere Hinweise auf die Person oder das Fahrzeug erbittet die Polizei unter Tel. 09871/97170.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn