Anzeige

Anzeige

Neuendettelsau – Dietenhofen: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Mittwochnachmittag befuhr kurz nach 16 Uhr ein 56-Jähriger mit seinem Pkw die Straße “Am Kohlschlag” und wollte von dieser in die von links einmündende Heckenstraße einfahren. In der einsetzenden Dämmerung übersah er einen „Am Kohlschlag“ entgegenkommenden bevorrechtigten 35-jährigen Radfahrer. Im Einmündungsbereich wurde das Fahrrad vom vorderen rechten Fahrzeugeck des Pkw erfasst. Der Radler wurde dabei auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden multiple Frakturen diagnostiziert. Der dunkel gekleidete Radfahrer war ohne Licht und ohne Fahrradhelm unterwegs. Ob er auf der Fahrbahn oder auf dem Gehweg gefahren war, ist bisher noch unklar. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auch rund 4.000 Euro geschätzt.

Gegen 15.30 Uhr befuhr am Mittwochnachmittag ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die Rüderner Straße in Richtung Talstraße. Er wollte diese in Richtung Neustädter Straße überqueren. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah er den von rechts kommenden, auf der Talstraße westwärts fahrenden, Pkw eines 75-Jährigen. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Dabei wurde die 21-jährige Beifahrerin im Wagen des Unfallverursachers leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn