Anzeige

Neuendettelsau: +++ Dieseldiebstahl +++

Ein 44-jähriger Pole hat am Mittwochmorgen, 01.09.2021 gegen 03:00 Uhr, seinen Sattelzug auf der Schwertransportspur der Anschlussstelle „Neuendettelsau“ an der Bundesautobahn A 6 abgestellt.

Als er gegen 04:30 Uhr weiterfahren wollte musste er feststellen, dass einer seiner beiden Tanks nahezu leer war. Bislang Unbekannte hatten in dem kurzen Tatzeitraum rund siebenhundert Liter Dieselkraftsoff angezapft und geklaut, ohne dass der Fahrer den Diebstahl bemerkt hat.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf mögliche Zeugen der Tat oder Hinweise auf die Täter. Wem
in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, soll sich unter der Rufnummer
(0981) 9094-430 bei den Ermittlern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige