Anzeige

Neuendettelsau: +++ Dachgeschosswohnung ausgebrannt +++

[(57)

Am Sonntag, 12.01.2020 gegen 20:25 Uhr brach aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Dachgeschosswohnung in Neuendettelsau ein Brand aus. Eine Person wurde leicht verletzt.

Der Bewohner verständigte über Notruf die Rettungsdienste über den Brand in der Johann-Flierl-Straße und versuchte noch mit einer Decke zu löschen, was jedoch nicht gelang. Der 31-Jährige konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt aus dem Haus retten. Ein Nachbar wurde durch Rauchgas leicht verletzt, von der Feuerwehr über eine Drehleiter geborgen und vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Etwa 100 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden konnten den Brand schnell löschen. Die Dachgeschosswohnung brannte jedoch größtenteils aus. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden in den sechsstelligen Bereich gehen.

Nach ersten Erkenntnissen entwickelte sich das Feuer wahrscheinlich durch angebranntes Kochgut. Die genauen Ermittlungen zur Klärung der Brandursache hat die Ansbacher Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken