Anzeige

Neuendettelsau: +++ Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen – drei Personen verletzt +++

Am Donnerstagmorgen, 10.03.2022 verursachte ein 32-jähriger Lenker eines PKW Mercedes einen Verkehrsunfall. Es entstand Personen- und Sachschaden.

Um 06:40 Uhr befuhr der 32-Jährige mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2410 in Richtung Heilsbronn. Als der Mann bei der Anschlussstelle Neuendettelsau auf die Autobahn fahren wollte, übersah er den entgegenkommenden PKW Honda eines 44-Jährigen und stieß mit dessen Wagen zusammen.

Im Honda des 44-jährigen Lenkers befanden sich noch zwei Mitfahrer im Alter von 28 und 57 Jahren. Beim Zusammenstoß mit dem Mercedes wurden alle Insassen des PKW Honda leicht verletzt und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Für keinen der Verletzten besteht nach derzeitigen Angaben Lebensgefahr.

Während Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn den Verkehrsunfall aufnahmen, sicherten die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuendettelsau und Aich die Unfallstelle ab und sorgten dafür, dass auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn