Anzeige

Neuendettelsau: +++ Auffahrunfall – insgesamt rund 12.000 Euro Sachschaden +++

Insgesamt rund 12.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Sonntagabend, 20.03.2022 gegen 20:20 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6.

Ein 28-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg ist mit seinem Auto an der Anschlussstelle „Neuendettelsau“ der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn aufgefahren. Unmittelbar danach wollte er einen vorausfahrenden Lkw überholen und zog – eigenen Angaben zufolge mit rund 160 km/h – von der rechten auf die linke Fahrspur. Als er den Überholvorgang schon fast abgeschlossen hatte, fuhr ihm von hinten ein 26-Jähriger mit seinem Pkw mit hoher Geschwindigkeit ins Heck. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin des Jüngeren blieben dank der angelegten Sicherheitsgurte unverletzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach