Anzeige

Neuendettelsau: +++ Alkoholisiert am Steuer – Verstoß gegen 0,5-Promille-Grenze +++

Am Montag, 21.06.2021 war ein 54-jähriger Lenker eines LKW einer Kontrolle unterzogen worden. Er stand
unter dem Einfluss von Alkohol.

Gegen 17:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn in Mausendorf den Fahrer eines Iveco Klein-Lasters (zulässiges Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen). Hierbei stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest.

Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab bei dem Mann einen Wert von rund 0,8-Promille. Ein gerichtsverwertbarer Test mit Atemalkoholmessgerät konnte jedoch nicht durchgeführt werden, weshalb bei dem 54-Jährigen im Krankenhaus eine Blutentnahme erfolgte. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige