Neue Regelung zur telefonischen Erreichbarkeit für Kundenanfragen
Ansbach, 28. Oktober 2025 – Ab dem 1. November 2025 werden telefonische Kundenanfragen zum Ansbacher Stadtverkehr ausschließlich durch die Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH (ABuV) bearbeitet. Damit wird sichergestellt, dass Anrufer einen qualifizierten Ansprechpartner für den öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt erreichen.
Die ABuV steht künftig montags bis freitags von 08:30 bis 12:30 Uhr telefonisch zur Verfügung. In diesem Zeitraum werden alle eingehenden Anrufe unter der bekannten Telefonnummer 0981 8904-445 direkt an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Alternative Kontaktmöglichkeiten
Außerhalb der Sprechzeiten werden eingehende Anrufe vom Empfang der Stadtwerke Ansbach entgegengenommen und digital an die ABuV weitergeleitet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auf der Homepage unter www.stadtverkehr-ansbach.de über das Formular „Rückrufservice“ oder direkt per E-Mail an info@abuv.de Kontakt aufzunehmen. So können Anliegen auch außerhalb der telefonischen Sprechzeiten zuverlässig übermittelt werden. Für Lob, Anregungen oder Kritik gibt es zudem ein weiteres Online-Formular, das – ebenso wie der Rückrufservice – mit einem Klick auf den Telefonhörer-Button auf der Homepage erreichbar ist.
Quelle: Pressemitteilung, Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH