Anzeige

Muhr am See: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss +++

Am Samstag, 04.02.23 um 22.15 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem E-Bike die Bahnhofstraße. Da der Streife das Gefährt sehr schnell vorkam, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein S-Pedelec handelte, welches schneller als 25 km/h fährt. Die nötige Fahrerlaubnis hat der 34-jährige nicht. Im Lauf der Kontrolle wurden bei ihm Ecstasy-Tabletten aufgefunden, außerdem gab er an, dass er bereits vor dem Fahrtantritt ebensolche Tabletten zu sich genommen hat.

In der Folge wurde im Krankenhaus Gunzenhausen eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde das S-Pedelec sichergestellt, um von einem Gutachter die tatsächlichen Leistungsdaten ermitteln zu lassen.
Den 34-Jährigen erwarten Strafanzeigen wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen