Anzeige

Muhr am See: +++ Fahranfänger unter Alkoholeinfluss +++

Ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis wollte mit dem Auto seines Vaters am Sonntagmorgen, 04.09.2022 gegen 04.00 Uhr vom Gewerbepark in die Ansbacher Straße abbiegen. Dabei hatte er wohl die Geschwindigkeit unter- oder sein fahrerisches Können überschätzt, verlor die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Baum. Die Airbags des Pkw haben ausgelöst, der Fahrer und ein 17-Jähriger Beifahrer blieben unverletzt. An dem Fahrzeug entstand durch den Anstoß wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 €.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer mit knapp 1,5 Promille unterwegs gewesen war. Daraufhin musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein in amtliche Verwahrung geben.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige