Anzeige

Motorradgottesdienst von Diakoneo mit gemeinsamer Ausfahrt am 17. Juli

Neuendettelsau, 06.07.2022 – Wenn sich in Neuendettelsau entlang der Wilhelm-Löhe-Straße ein Motorrad an das nächste reiht und Motoren aufheulen, ist es wieder soweit: Bikerinnen und Biker aus Leidenschaft treffen sich zum traditionellen Motorradgottesdienst von Diakoneo. Am Sonntag, 17. Juli, um 14 Uhr geht’s los. Nach einem OpenAir- Gottesdienst mit Band, Kaffee und Kuchen, ist die Wirtshaus-Brauerei Höhenberg in Fürnheim das Ziel der gemeinsamen Ausfahrt.

Gemeinsame Ausfahrten schätzen viele Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer. Auch Roland Betsch freut sich schon auf den 17. Juli. Seit 2018 ist er Leiter Personenbeförderung und Logistik bei Diakoneo. Zweimal war er beim Motorradgottesdienst mit dabei, dann kam die Pandemie. „Ich wünsche mir, dass am harmonischen Charakter der Jahre zuvor angeknüpft werden kann“, sagt er und ist zuversichtlich: „Die Organisatorinnen und Organisatoren machen ihre Sache sehr gut.“

Roland Betsch freut sich schon auf den Motorradgottesdienst am 17. Juli Foto: privat
Roland Betsch freut sich schon auf den Motorradgottesdienst am 17. Juli. Foto: privat

Den Motorradführerschein hat Roland Betsch im Alter von 18 Jahren gemacht. Jetzt ist er neben einer 1500er Suzuki Intruder auch gern mit seiner BMW K100, Baujahr 1989, unterwegs. Auf dem Plan stehen meisten schöne Tagestouren, Freunde besuchen oder eine Fahrt zum Biergarten. Auch den Weg zur Arbeit legt er gern auf zwei Rädern zurück. Lange Touren oder einen Urlaub hat er bisher noch nicht gemacht. Vor seinem Wechsel zu Diakoneo war er viele Jahre als Fernfahrer für ein Reiseunternehmen tätig und verrät: „Da hatte ich keine Lust mehr auf lange Strecken.“

Um den Adrenalinrausch geht es ihm dabei nicht. Ganz im Gegenteil: „Ich fahre nicht, um den Kopf freizubekommen oder Frust abzubauen. Ich starte mit einem freien Kopf. Alles andere ist zu gefährlich. Gemachte Fehler werden auf dem Motorrad nicht so leicht verziehen“, sagt Betsch.

Mindestens einmal in der Woche ist er mit dem Motorrad unterwegs. Entspannt und spontan. „Draufsetzen und losfahren“, sagt er. Und darauf freut er sich schon, wenn er am 17. Juli mit vielen anderen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern vor der Laurentiuskirche in Neuendettelsau startet.

Infos: Diakoneo

 

page1image8448512