Anzeige

Mönchsroth: +++ Abgängiges Kind löste Suchaktion aus +++

In Mönchsroth kam es Dienstagnachmittag, 06.10.2020 zu einer Suchaktion, da ein 9-jähriges Mädchen daheim nicht eingetroffen war.
Nach der Schule war die 9-Jährige zunächst mit zu einer Klassenkameradin gegangen. Von dort wollte sie gegen 13.45 Uhr den Nachhauseweg antreten. Da das Mädchen nach etwa 15 Minuten immer noch nicht daheim eingetroffen war, wurde die Polizeiinspektion Dinkelsbühl verständigt.
Mittels mehrere Streifenfahrzeuge und auch unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers wurde nach dem abgängigen Mädchen in der Ortschaft Mönchsroth gesucht. Um 18.20 Uhr hatte die Mutter, die sich ebenfalls auf die Suche gemacht hatte, ihr Kind gesehen, als dieses gerade ein Wohnhaus verlassen hatte. Die Mutter nahm ihr Kind, das wohl auf war, in ihre Obhut. Wie sich herausstellte hielt sich die 9-Jährige bei einem Klassenkameraden auf.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige