Anzeige

Mittelfranken: +++ 13-jähriger Junge aus Ingolstadt weiterhin vermisst +++

(1207)

Seit Montagmorgen, 23.08.2021 wird der 13-jährige Maximilian Weber-Dipong aus Ingolstadt vermisst. Ein Teilbereich der Ermittlungen konzentriert sich nach Zeugenhinweisen nun auch auf die Umgebung eines Autohofes an der BAB A9 Anschlussstelle Hilpoltstein in Mittelfranken.

Nach Angaben der Familie hat der Junge am Morgen des 23.08.2021 das elterliche Anwesen mit Jogginghose und grauem Rollkoffer im Ingolstädter Stadtteil Gerolfing verlassen und ist seither nicht nach Hause zurückgekehrt.

Ein Teilbereich der Ermittlungen konzentriert sich nach Zeugenhinweisen nun auch auf die Umgebung eines Autohofes an der BAB A9 Anschlussstelle Hilpoltstein in Mittelfranken.

Zuletzt wurde der Junge möglicherweise am Montagnachmittag im Gewerbegebiet Interpark nahe Ingolstadt gesichtet. Aufgrund umfangreicher Berichterstattungen in den Medien, gingen gegen Ende der Woche nun erneut mehrere Hinweise ein. Zeugen berichteten von einer Sichtung des 13-Jährigen an einem Autohof bei Hilpoltstein nahe der BAB A9. Demnach könnte sich der Junge am Donnerstagnachmittag (26.08.2021) im dortigen Umfeld etwa zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr aufgehalten haben. Durch den Einsatz von Personensuchhunden wurden diese Beobachtungen bestätigt.

Maximilian ist 165 -170 cm groß, kräftig und hat braune Augen. Er hat dunkelbraune kurze Haare mit auffälligen Aussparungen an den Schläfen. Bekleidet ist er mit einer Jogginghose, Fußballtrikot und Flecktarnjacke. Er führt einen grauen Rollkoffer mit.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet weiterhin um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Aufenthalt des Jungen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige

Anzeige