Anzeige

Mitteleschenbach: +++ Aus Reitanlage Pferdefohlen entwischt +++

+++ Update: 01.07. – 14:30 Uhr: +++

Zwischenzeitlich hat sich der Besitzer der Tiere bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass die drei Fohlen wohlauf sind und wieder auf die Pferdekoppel zurückgebracht wurden.

Die Tiere waren im benachbarten Haundorf aufgegriffen worden.

Wie die Tiere aus der umzäunten Koppel gelangt sind, wird sich wohl nicht mehr klären lassen. Vermutlich waren sie aber durch das Metalltor nach Außen gelangt.


 

Im Zeitraum vom Montag, 29.06.2020 bis Dienstag, 30.06.2020 entwendeten unbekannte Täter aus der Reitanlage Mönchswald drei Pferde. Die Polizeiinspektion Heilsbronn ermittelt.

Zwischen 21:30 Uhr und 08.30 Uhr befanden sich die drei Fohlen auf der umzäunten Koppel des Reitstalls. Unbekannte verschafften sich vermutlich über ein Metalltor Zugang zur Koppel und nahmen die Tiere mit.

Ein Verantwortlicher bemerkte in den Morgenstunden die fehlenden Pferde und ein offenstehendes Tor der Pferdekoppel. Auch eine mehrstündige Absuche nach den entwendeten Tieren, bei denen es sich um drei ca. 1 – 1,5 Jahre alte Fohlen handelt, war ohne Erfolg.

Die Polizeiinspektion Heilsbronn hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 09872/9717-0 zu melden.