Anzeige

Mit Lkw rückwärts von der Autobahn gefahren

Nach einen folgenschweren Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, 21.06.2022 im benachbarten Baden-Württemberg auf der Bundesautobahn A 6, kurz nach der Landesgrenze, hatte sich in Fachrichtung Heilbronn ein langer Stau gebildet, der bis an die Anschlussstelle „Aurach“ zurück reichte.

Einem 45-jährigen Bulgaren ging es dann gegen 14:40 Uhr nicht schnell genug voran. Er verlor die Geduld und entschloss sich dazu, im Bereich der Anschlussstelle „Feuchtwangen – Nord“ mit seinem Lkw zunächst ein Stück rückwärts auf der Autobahn und schließlich der Anschlussstelle entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung abzufahren.

Dabei wurde er von einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach beobachtet, die ihn deshalb stoppte. Gegen den Südosteuropäer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, bei dem er einer Geldbuße in Höhe von 150 Euro sowie einem Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg entgegen sieht.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige