Anzeige

Anzeige

Minigolf spielen für einen guten Zweck

555 Euro werden bei Ferien-Aktion im Brücken-Center Ansbach an den Klabautermann e. V. gespendet

Bei der Indoor-Minigolf-Ferienaktion im Brücken-Center Ansbach ist insgesamt eine Spende von 555 Euro gesammelt worden. Der Betrag setzt sich aus Spenden der Spieler und einem Beitrag des Brücken-Centers zusammen.

„Wir danken allen Mini-Golf Spielern, ob Groß oder Klein, ganz herzlich für die Spenden. Auch danken wir dem Brücken-Center Ansbach für diese super Aktion“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann bei der Spendenübergabe am Mittwoch, 18.09.2019 im Brücken-Center Ansbach. Vom 06. bis 24. August 2019 wurde im Brücken-Center der Minigolf-Schläger geschwungen.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Rückmeldungen von unseren Kunden und unseren Mietern im Center. Die Minigolf-Aktion war insgesamt ein voller Erfolg in den Ferien und es freut uns, die Aktion mit einem guten Zweck verbinden zu können“, sagte Andreas Schmid, Geschäftsführer des Brücken-Centers Ansbach.

Auch in diesem Jahr stand im Brücken-Center Ansbach eine hübsch dekorierte Indoor-Minigolf- Anlage mit neun hochwertigen Bahnen und kniffligen Hindernissen zur Verfügung, die bei jedem Wetter bespielt werden konnte. An 17 Tagen spielten rund 1500 Gruppen auf dem Parcours, täglich schwangen im Schnitt 250 Familien die Minigolf-Schläger, die gegen Pfand vom BCA zur Verfügung gestellt wurden.

Der 1997 eröffnete Brücken-Center Ansbach umfasst heute mehr als 90 Fachgeschäfte, Warenhäuser, Dienstleister und vieles mehr. Pro Jahr gibt es bis zu 60 Veranstaltungen im Center. Vor Ort gibt es auch soziale Einrichtungen wie etwa das Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum Ansbach. Darüber hinaus bietet Montessori Ansbach im Brücken-Center eine Inklusive Grundschule und einen Kindergarten. Weitere Infos: www.bc-ansbach.de

Der Verein Klabautermann betreut mit seinem Einzugsgebiet in ganz Mittelfranken chronisch kranke Kinder, unterstützt Angehörige bei Behördengängen, organisiert Ausflüge und versucht somit der ganzen Familie beim Bewältigen der schweren Krankheit zu helfen und das Leben etwas zu erleichtern. Im Spielhaus am Klinikum Nürnberg Süd haben die Kinder und deren Geschwister die Möglichkeit, den Krankenhaus-Alltag für einen Moment zu vergessen und miteinander Spaß zu haben. In einer bayernweiten Präventionskampagne „Kinder schützen“ macht sich der Verein in der Unfallprävention bei Brücken-Center AnsbachKleinkindern stark. Weitere Infos: www.klabautermann-ev.de

Quelle: Brücken-Center Ansbach GmbH