Anzeige

Merkendorf: +++ Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad +++

Am Dienstag, 08. Februar 2022 um 15:10 Uhr, befuhr eine 52-Jährige mit einem Pkw Citroen C1 den Flurbereinigungsweg am Ortseingang von Neuses in Richtung Ornbau.

Am Ende dieses Weges wollte sie nach links auf die Ortsverbindungsstraße von Neuses nach Triesdorf einbiegen, hierbei übersah sie eine kreuzende 64-jährige Fahrradfahrerin, die von Neuses in Richtung Ornbau unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad stürzte die 64-Jährige und verletzte sich dabei leicht.
Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. An der Unfallörtlichkeit hätte die 52-jährige Fahrerin des Citroen C1 das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ beachten müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach