Anzeige

Merkendorf: +++ Ungültige Banknote gewechselt +++

Ein 27-jähriger Student bezahlte seine Gutmütigkeit mit 210 Euro:
Er wurde am Montag, 15.07.2019 um 21:00 Uhr in Triesdorf am Bahnhof von zwei Personen angesprochen, die einen rumänischen 1.000 Lei-Schein zum aktuellen Wechselkurs in Euro gewechselt haben wollten, da sie angeblich tanken müssen und keine Euro mehr haben. Der Student wechselte den Schein in die 210 Euro. Als er am Folgetag bei der Bank die 1000 Lei eintauschen wollte wurde ihm mitgeteilt, dass der Geldschein seit 2015 nicht mehr gültig ist.

Der Geschädigte konnte folgende Beschreibungen abgeben:
Eine Person war männlich, ca. 40 Jahre alt, 180 cm groß, osteuropäisch, bekleidet mit einem blauen T-Shirt und einer Jeans und führte eine schwarze kleine Umhängetasche mit.
Die zweite Person war weiblich, ca. 40 Jahre alt, 165 cm groß, bekleidet mit einem orangenen T-Shirt und einer grauen Hose.
Die zwei Unbekannten waren in einem blauen VW Passat mit rumänischem Kennzeichen unterwegs.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 an die Polizeiinspektion Ansbach zu wenden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach