Anzeige

Merkendorf: +++ Straßenlaterne zwei Mal angefahren +++

Am Donnerstag, 20. April 2023 um 10:30 Uhr, prallte eine 69-Jährige in der Raiffeisenstraße mit ihrem Pkw Renault Captur gegen eine Straßenlaterne, als sie rückwärts aus einem gegenüberliegenden Parkplatz herausfuhr. Die 69-Jährige stieg dann aus ihrem Pkw aus, besah sich den Schaden an der Straßenlaterne und beging in der Folge Unfallflucht.

Der Unfall wurde von unbeteiligten Zeugen beobachtet, die sich das Kennzeichen notierten und diese Daten an die geschädigte Stadt Merkendorf weitergaben. Nachdem die Unfallverursacherin den Unfall weder bei der Stadt Merkendorf noch bei der Polizei meldete, wurden Ermittlungen wegen unerlaubten
Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Durch den Anstoß wurden der Betonmast und der Lampenschirm beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Am Pkw der 69-Jährigen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Während der Unfallaufnahme vor Ort fuhr ein 55-Jähriger mit einem Pkw Honda CR-V ebenfalls aus einer gegenüberliegenden Parklücke rückwärts erneut gegen die gleiche Straßenlaterne. Auch hierdurch entstand weiterer Sachschaden an der bereits beschädigten Straßenlaterne. Am Pkw des 55-Jährigen entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach