Anzeige

Merkendorf: +++ Person aus hilfloser Lage gerettet +++

Am Dienstag, 07.08.2018, teilte der Disponent einer Speditionsfirma aus Brandenburg mit, dass sich von dort aus Sorgen um einen Fahrer gemacht wird, der seit mehreren Stunden nicht erreichbar sei. Der Fahrer sei damit beauftragt gewesen, im Raum Ansbach Waren anzuliefern. Als letzter Standort konnte ein Parkplatz in Merkendorf an einem dortigen Supermarkt ausgemacht werden.
Die Beamten trafen vor Ort tatsächlich auf die Sattelzugmaschine und konnten feststellen, dass der Fahrer mit dem Kopf im Fußraum des Fahrersitzes lag und der Oberkörper und der Arm so unter dem Sitz verkeilt waren, dass er nicht ohne technische Hilfe befreit werden konnte. Daraufhin wurden die Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst verständigt, der Fahrer konnte anschließend aus seiner misslichen Lage befreit werden. In diese geriet er nach ersten Ermittlungen aufgrund gesundheitlicher Probleme, weshalb er anschließend ins Klinikum Gunzenhausen gebracht wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige