Anzeige

Anzeige

Merkendorf + Ornbau: +++ Verkehrsunfälle +++

Merkendorf: Am 08. April 2023 befuhr eine 29-Jährige Pkw Fahrerin die Bundesstraße 13 von Gunzenhausen in Richtung Ansbach. Vor ihr fuhr ein weiterer Pkw, besetzt mit einem 62-Jährigen und einer 61-Jährigen. Dieser musste in der Ortsdurchfahrt von Merkendorf verkehrsbedingt anhalten, was von der 29-Jährigen übersehen wurde. Dadurch kam es zum Auffahrunfall. Durch den Aufprall wurden die beiden Insassen des vorrausfahrenden Fahrzeuges leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Ornbau: Ebenfalls am 08. April 2023, gegen 17:30 Uhr befuhr ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer aus dem südlichen Landkreis Ansbach die Kreisstraße AN 55 von Ornbau in Richtung Oberndorf. Ihm kam ein 84-jähriger Pkw-Fahrer entgehen. Diesen übersah der 17-Jährige, als er wenden wollte und er fuhr vor den Pkw. Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der Motorradfahrer stürzte. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 4500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach