Anzeige

Merkendorf: +++ Elefantenrennen +++

Am Donnerstag, 20. April 2023 um 08:45 Uhr, meldete sich ein 45-jähriger Lkw-Fahrer, dass er auf der B13 bei Merkendorf durch einen Sattelzug überholt wurde und der Fahrer des Sattelzugs ihn beim Wiedereinscheren geschnitten habe.

Der Fahrer des Sattelzugs, ein 69-Jähriger, konnte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hier gab der 69-Jährige an, dass er den 45-Jährigen mit einem Lkw Mercedes Actros überholt habe und dieser während des Überholvorgangs seine Geschwindigkeit erhöht habe, um den Überholvorgang zu vereiteln. Eine Auswertung der Fahrtschreiber beider Lkws bestätigte diesen Vorwurf, sodass gegen den 45-jährigen Mitteiler ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach