
Anzeige
Merkendorf + Ansbach: +++ Unter Drogeneinfluss Auto gefahren +++
Merkendorf: Am Dienstag, 2. Juni 2026 gegen 09:00 Uhr, wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer kurz nach der Ortschaft Merkendorf auf der Bundesstraße 13 in Fahrtrichtung Gunzenhausen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte die Streifenbesatzung drogenkonsumtypische Auffälligkeiten fest. Auf Vorhalt räumte der Fahrer ein, dass er verschiedene Rauschmittel konsumierte. Ein freiwilliger Drogenschnelltest konnte nicht erbracht werden. Deshalb wurde die Weiterfahrt untersagt und die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet. Diese wurde in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Ansbach durchgeführt. Ihm wurde eine 24-stündige Fahrtuntersagung ausgesprochen. Das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahme muss abgewartet werden.
Ansbach: Am Mittwoch, den 03. Juni 2026, gegen 04.45 Uhr, wurde ein 36-jähriger Pkw-Fahrer auf der Promenade einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnten drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf Vorhalt räumte der Fahrer auch ein, regelmäßigen Rauschmittel
zu konsumieren. Einen Drogentest lehnte er ab. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung muss abgewartet werden.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach