Anzeige

Merkendorf + Ansbach + Flachslanden: +++ Mehrere Verkehrsunfälle mit glimpflichem Ausgang+++

Gestern früh um 05.50 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Sprinter auf der B13 in Fahrtrichtung Ansbach, als er kurz nach Merkendorf einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte. Beim Ausscheren übersah er jedoch, dass gerade die 53jährige Fahrerin eines VWS im Begriff war, ihn zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, bei dem ein Gesamtsachschaden von 4.300 Euro entstand. Verletzt wurden die Beteiligten nicht.
Um 11.40 Uhr wollte eine 62-Jährige mit ihrem Pkw vom Hohenzollernring nach rechts in die Schalkhäuser Landstraße abbiegen. Als die Ampel auf Grün schaltete bog sie ab, übersah hierbei jedoch den von links kommenden 19-jährigen Radfahrer, der von der Feuchtwanger Straße kommend auf dem Geh- und Radweg ebenfalls bei Grünlicht die Schalkhäuser Landstraße überqueren wollte. Der junge Mann wurde vom Pkw erfasst und über die Motorhaube des Pkw in die angrenzende Wiese geschleudert. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ansbach gebracht, sicher hat ihn sein Fahrradhelm vor Schlimmerem bewahrt. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von 75 Euro, am Pkw von 350 Euro.
Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam um kurz vor 16 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs in Flachslanden Richtung Borsbach ein 51-Jähriger mit seiner Harley Davidson nach rechts von der Straße ab und rutsche in den Straßengraben. Der Mann aus dem Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim wurde leicht verletzt ins Klinikum Ansbach gebracht, der Schaden an der Maschine beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
Bei einem weiteren Verkehrsunfall um 16.50 Uhr in der Beckenweiherallee in Ansbach wurde bei dem 50-jährigen Unfallverursacher bei der späteren Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkohol war vermutlich auch der Grund dafür, dass er bei seinem Abbiegevorgang von der Milchhofstraße nach links in die Beckenweiherallee mit seinem Pkw Subaru dem von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 39-jährigen Fahrer eines BMW die Vorfahrt nahm. Durch den Zusammenstoß wurde zwar niemand verletzt, allerdings schlägt der Schaden am BMW mit 15.000 Euro, am Fahrzeug des Verursachers mit 1.000 Euro zu Buche. Teuer zu stehen wird ihm außerdem kommen, dass der anschließende Test am Alkomaten einen Wert deutlich über der Grenze zur Straftat aufzeigte. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige