Anzeige

Meinheim: +++ Autofahrer wurde handgreiflich +++

Am Mittwoch, 01.09.2021 um 13.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Dittenheim und Meinheim, auf Höhe Abzweigung Heidenheim, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen Radfahrer und einem Autofahrer.

Nach Aussage des Jugendlichen wurde er mit zu geringem Abstand von dem Auto überholt, weshalb er dem Auto hinterher gewinkt hatte. Der Autofahrer hielt auf Höhe Meinheim an und zwang den Radfahrer zum Anhalten. Er packte ihn am T-Shirt und schlug ihm zweimal ins Gesicht. Anhand des Kennzeichens wurde der 63-Jährige Autofahrer ermittelt. Dieser bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, gibt aber an, dass der Jugendliche zu weit in der Straßenmitte gefahren sei.

Um den Sachverhalt klären zu können, bittet die Polizei etwaige Zeugen sich unter der 09831-67880 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen