Anzeige

Marktbergel: +++ Verkehrsunfall – drei Personen verletzt +++

Eine 61-jährige Autofahrerin befuhr am Mittwoch, 01.09.2021 um 17:40 Uhr die B 13 von Uffenheim in Richtung Ansbach. Sie verringerte ihre Geschwindigkeit und bog berechtigt nach links auf den Parkplatz „Aischquelle“ ab. Eine nachfolgende 79-jährige Autofahrerin aus Schwabach fuhr dabei auf das Fahrzeugheck auf.

Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 79-jährige Frau und die beiden Kinder im Alter von zwei und sieben Jahren aus dem Pkw der 61-Jährigen wurden mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Illesheim, Marktbergel und Schwebheim eingesetzt. Die B 13 war zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung kurzzeitig komplett gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Gegen die vermeintliche Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim