Anzeige

Marktbergel: +++ Unfall mit 2 Verletzten +++

In der Marktbergeler Steige ereignete sich am Mittwoch, 16.06.2021 gegen 15:55 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und einem Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro.

Ein 17-jähriger Fahrer eines Traktors musste aufgrund einer Panne sein Gefährt am rechten Rand der zweispurigen Fahrbahn in Richtung Ansbach abstellen. Hierzu schaltete er die Warnblinkanlage an. Er verständigte seinen Großvater, welcher ebenfalls mit einem Traktor zu seinem Enkel fuhr.

Zur Unfallzeit befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Lkw die rechte Fahrspur in der gleichen Richtung. Er erkannte den stehenden Traktor des Jugendlichen offensichtlich zu spät und zog sein Gefährt kurz vor dem Traktor auf die linke Fahrspur. Er blieb jedoch mit seiner Fahrzeugfront am Heuwender des Traktors hängen, schleuderte diesen in die Leitplanke und zog diesen mehrere Meter mit. Verkeilt mit dem Lkw und um 180 Grad gedreht kamen der Traktor und der Lkw zum Stehen.

Der 17-Jährige und sein Großvater standen zu diesem Zeitpunkt rechts von ihren Fahrzeugen und wurden durch den Aufprall gegen die Leitplanke gedrückt. Der Jugendliche erlitt mehrere Prellungen, sein Großvater eine Kopfplatzwunde.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrspuren in Richtung Ansbach waren für ca. 3 Stunden gesperrt. Der Verkehr lief einspurig an der Unfallstelle vorbei und wurde durch die Feuerwehr Marktbergel geregelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim