Anzeige

Marktbergel: +++ Kleinkraftrad ohne Versicherung +++

Am Montagabend, 5. Juni 2023 um 22.00 Uhr sollte der Fahrer eines Kleinkraftrades im Bereich der Würzburger Straße in Marktbergel einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer war ohne Helm und mit mangelhafter Beleuchtung unterwegs.

Die eindeutigen Anhaltesignale der Polizei mittels Signalgeber und Blaulicht ignorierte der Fahrer zunächst und bog auf einen Flurweg und Feldweg ab. Nachdem der Fahrer schließlich doch anhielt, konnte durch die Beamten Alkoholgeruch und ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen festgestellt werden. Die Alkoholisierung war jedoch mit 0,2 mg/l noch im erlaubten Bereich. Wegen fehlenden Versicherungsschutzes und diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 23-jährige Mann musste seinen Motorroller hach Hause schieben.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim